Rendite ist weiblich

Finanz-Frauen-Forum in Nürnberg - Berlin - Köln - Hamburg

Profilbild von Anke-geldfreundinnen
Anke-geldfreundinnen
Börse Geldanlage Aktien ETFs Öffentlich Special-Event Termin
28.08.2019 · Aktualisiert

Rendite ist weiblich PLUS – Hamburg

19. November 2019 (17:00 - 22:00)

Rendite ist weiblich PLUS – Hamburg

Dienstag, 19.November 2019 in Hamburg
Einlass 17.00 Uhr – Beginn 17.30 Uhr
Ende der Veranstaltung ca. 22.00 Uhr

Adresse:
Ameron Hotel Speicherstadt
Am Sandtorkai 4
20457 Hamburg

Ein Ticket für diese Veranstaltung ist für 59 Euro über Eventbrite erhältlich.

+++UPDATE 19.10.2019+++:

Ich habe vom Veranstalter 15 vergünstigte Tickets zum Preis von 45 Euro erhalten! Wer ein Ticket zu diesem Preis buchen möchte, schreibt mir bitte kurz eine Nachricht (einfach auf meine Profil klicken und Nachricht senden) First comes, first serves.

In Hamburg wird es erstmalig ein Frauen Finanz Forum außerhalb eines Börsentages geben. Das bewährte Grundkonzept behalten wir bei und werden es in einem erstklassigen Rahmen umsetzen; mit einigen herausragenden Besonderheiten; getreu dem Motto „Rendite ist weiblich“.

Informativ und unterhaltsam: In Impulsvorträgen werden flexible Anlagemöglichkeiten für unterschiedliche Lebensphasen vorgestellt und Anregungen für die persönliche Finanzstruktur gegeben.

Aktiv dabei sein: Anne Connelly wird die abwechslungsreichen/unterschiedlichen Programmpunkte moderieren: Dem Speeddating, bei dem die Rednerinnen rotieren, folgt eine Podiumsdiskussion mit anschließender Fragerunde. Fragen können von Ihnen im Vorfeld eingereicht oder anonym in eine Box vor Ort abgegeben werden. So sieht aktives Forum aus!

Ablauf:

17.00 - 17.30Uhr Einlass mit Begrüßungsgetränken und kleinen Snacks

17.30 - 19.00Uhr Vorstellung der Experten mit Kurzvorträgen

Fidelity International:

VORTRAG: "Gestalten Sie Ihre Zukunft: 3 Gründe warum frau ihr Geld anlegen soll"

Zeedin – Investment Intelligence by Hauck & Aufhäuser:

VORTRAG: "Warum Frauen einen sechsten Sinn haben und trotzdem nicht investieren"

FrauenWerte VORTRAG: Beziehungen und Finanzen - rational betrachtet

Finanzen Verlag:

VORTRAG: "Weck die Investorin in Dir: In 7 einfachen Schritten zum Vermögensaufbau mit ETF-Sparplänen"

19.00 - 19.15Uhr Pause

19.15 - 20.15Uhr Speed-Dating mit Grüner Fisher Investments, Morgan Stanley, Fortunalista, Fidelity International, Zeedin - Investment Intelligence by Hauck & Aufhäuser, Finanzen Verlag

20.15 - 21.15Uhr Podiumsdiskussion und Fragerunde

21.15 - 22.00Uhr Buffet und Getränke, Zeit für Gespräche

Special: Lesung von Fortunalista (Margarethe Honisch) aus ihrem neuen Buch

Moderation: Anne Connelly gilt als Pionierin der Investmentfondsbranche und startete ihre Karriere 1989 bei Pioneer Investments in Boston, USA. 1992 kehrte sie nach Deutschland zurück. Als langjährige Geschäftsführerin von Morningstar Deutschland war sie verantwortlich für den Aufbau der D-A-CH Region (2001-2009). Anschließend wechselte sie in eine europäische Managementfunktion für Morningstar Europe.

Seit 2016 engagiert sie sich hauptberuflich für Genderthemen in der Investmentfondsbranche. Anne Connelly gründete 2017 herMoney.de, das unabhängige Finanzportal für Frauen. Das Magazin vermittelt Finanz- und Vorsorgethemen verständlich und auf den Punkt und bestärkt Frauen darin, Eigenverantwortung für ihre finanzielle Zukunft zu übernehmen.

Warum ihr kommen solltet: Man müsste mal… Wir sprechen Frauen an, die sich um ihre Finanzen kümmern wollen oder müssten, es aber bisher nicht oder nicht ausreichend tun. Aufschieben gilt nicht mehr! Das erwartet euch in dem Frauen Finanz Forum „Rendite ist weiblich PLUS“ :

  • Wertvolle Informationen und Anregungen zu Themen wie finanzielle Freiheit, Vorsorge und persönlicher Absicherung

  • Viele Expertinnen aus unterschiedlichen Bereichen. Sie geben gerne ihr Wissen und ihre Erfahrung weiter und stehen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

  • Lesung von Fortunalista aus ihrem neuen Buch

  • eine gedruckte Broschüre zum Nach- und Weiterlesen

Zeit und Gelegenheit für wichtiges Networking, gute Gespräche und Klärung individueller Fragen in entspannter Atmosphäre

Für das leibliche Wohl wird selbstverständlichen auch gesorgt: vom kleinen Willkommens-Snack bei der Ankunft bis zum Get-together mit Buffet. Weitere Überraschungen vor Ort

UND natürlich: geldfreundinnen wird auf dem Event auch mit einem Infostand vertreten sein :) Zudem lade ich vor dem Event „Rendite ist Plus“ alle interessierten Geldfreundinnen zu einem Treffen ein. Bei einem Lunch wird eine Expertin von geldfreundinnen dabei sein und uns mit einem Impulsvortrag schon mal auf das Event einstimmen. Der Termin für das gf-Treffen ist separat.

Ticketpreis: 59,00€ (für die Veranstaltung „Rendite ist weiblich“)

+++UPDATE 19.10.2019+++:

Ich habe vom Veranstalter 15 vergünstigte Tickets zum Preis von 45 Euro erhalten! Wer ein Ticket zu diesem Preis buchen möchte, schreibt mir bitte kurz eine Nachricht (einfach auf meine Profil klicken und Nachricht senden) First comes, first serves.

Das Ticket ist über Eventbrite erhältlich.

Hier geht es zum Ticketkauf.

Weitere Infos findet ihr sonst auch auf der offiziellen Website der Veranstalter im Link hier.


Teilnehmer:
1 Zusagen · 0 Vielleicht · 0 Absagen
Gefällt mir  ·   · Herunterladen als ICS Datei