Börse rockt!

Dies ist der Space von Sabine Röltgen

28
Beiträge
158
Mitglieder
0
Follower
Sabine Röltgen · ·
Zuletzt aktualisiert 09.03.2021 - 16:57 Auch für nicht registrierte Benutzer sichtbar
aktienkauf spekulieren

13. April 2021 (18:00 - 20:00)

[Spekulieren - aber sicher!](https://elopage.com/s/aktienlotsen/kopie-von-spekulieren-aber-sicher-feb-21) ## **Spekulieren. Was heißt das eigentlich?** **Der Duden sagt dazu: etwas zu erreichen, zu erlangen hoffen; auf etwas rechnen. An der Börse spekulieren heißt: durch Spekulationen Gewinne zu erzielen suchen.** **Genau darum geht es heute. Um Spekulieren an der Börse. Mit Einzelwerten.** **Ganz kurz sage ich hier auch, warum es nicht geht: um gehebelte Finanzinstrumente. Das mache ich selbst nicht. Davon hab ich keine Ahnung. Will ich auch nicht.** **Spekulierst du immer, wenn du an der Börse aktiv bist? Ich sehe das nicht so. Wenn ich Aktien eines Unternehmens wie Henkel, BASF oder Microsoft kaufe, dann investiere ich. Aus meiner Sicht ist das KEINE Spekulation. Sondern eine sinnvolle langfristig angelegte Investition mit Aussicht auf eine Dividendenzahlung.** **Spekulieren mit Einzelwerten – und darum geht es hier – heißt, dass du dir Unternehmen anschaust, die z.B. nicht so bekannt sind, wie die oben genannten. Sog. Hidden Chapmpions in der Provinz, mit wenigen Mitarbeitern und einer geringen Marktkapitalisierung. Auch Nebenwerte genannt.** Lies hier alles über den Onlinekurs **[Spekulieren - aber sicher!](https://elopage.com/s/aktienlotsen/kopie-von-spekulieren-aber-sicher-feb-21)**
Teilnehmer
0 Zusagen · 0 Vielleicht · 0 Ablehnungen