Hallo liebe Geldfreundinnen!

Ich bin Anke, die Gründerin von geldfreundinnen.

Ich bin selbst zwar immer schon recht sparsam gewesen und gebe mein Geld bewußt aus (ich komme ursprünglich aus dem Schwabenländle ;) , aber das Thema Altersvorsorge habe ich zum Beispiel lange Zeit vor mir hergeschoben.

Mit 40 habe ich dann doch einmal angefangen, mich mehr damit zu beschäftigen und habe viel zu ETFs und Aktien gelesen und entdeckt, dass das gar nicht so uninteressant und trocken ist, wie ich vermutet hatte! Ich konnte meinen Mann schliesslich auch davon begeistern und gemeinsam fingen wir an, Geld für unsere Zukunft zu investieren.

Gleichzeitig bemerkte ich aber auch, dass sich in meinen Freundes- und Bekanntenkreis und auch innerhalb der Familie niemand damit beschäftigte und ich mich mit niemanden dazu richtig austauschen konnte...somit war die Idee von geldfreundinnen war geboren!

Ich möchte mit geldfreundinnen andere Geldfreundinnen von meiner Begeisterung anstecken und sie ermutigen, ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen! Es ist so wichtig, dass frau finanziell unabhängig ist.

Dabei soll es nicht nur um Aktien gehen, sondern um die ganze Bandbreite zum Thema Geld, angefangen vom Umgang mit Geld bis hin zur Anlage in Immobilien oder anderen Anlageklassen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass geldfreundinnen unabhängig ist. Es geht vor allem um den Austausch und Finanzbildung geht.
Beratung oder Verkauf von Produkten finden auf dem Portal nicht statt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Austausch und viel Erfolg auf eurem Weg!

Herzliche Grüße,

Anke

geldfreundinnen - Made and hosted with ❤︎ in Germany


Dir liegt es auch am Herzen, Frauen in Bezug auf Finanzbildung , Altersvorsorge und Vermögensaufbau zu unterstützen?

Du arbeitest als Finanzexpertin unabhängig und transparent?
Oder du bist Gründer/Gründerin oder arbeitest für ein Unternehmen aus der Finanzbranche?

Bei geldfreundinnen gibt die Möglichkeit, einen eigenen Space (virtuelle Gruppe) zu moderieren.

Neue Mitglieder werden nach bestimmten Kriterien ausgewählt.

Kontaktiere mich dazu gerne!